Organisationsentwicklung / Beratung

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen, Entwicklung von Strategien, Optimierung von Prozessen, Aufbau von Managementsystemen

Systemisches Coaching / Training

Lösungsorientierte Bearbeitung der Themen und angestrebten Ziele, Design und Umsetzung von Lernprozessen, Ausbau persönlicher Kompetenzen

Fallbeispiele zur Organisationsentwicklung / Beratung
„Gemeinsam mit den TeamleiterInnen wird die neue Ausrichtung in Richtung Kooperation und Kundenorientierung geplant. Der ganzheitliche Zugang stellt die Weiterentwicklung in den Mittelpunkt und fördert das gemeinsame Lernen.“

„In vorhandenen Abläufen wird der Faktor Mensch mehr in den Fokus gerückt. Die Berücksichtigung körperlicher Aspekte wie das spürbare Wohlbefinden bringt neuen Schwung und Motivation."

"Die hohe Sozialkompetenz und das breite Fachwissen sichern die Akzeptanz der Ergebnisse im Unternehmen.“

"Die Interaktion mit dem Berater und das gemeinsame Üben und Verfeinern gehören zur Veränderung dazu. Das ist kein Hochglanzprozess, sondern ein gezieltes Herantasten an die beste Lösung."

Fallbeispiele zum Systemischen Coaching / Training
„Entscheidungen der beruflichen Entwicklung und Anliegen des persönlichen Wohlbefindens stehen oft im Mittelpunkt des Coachings. Lösungen werden im geführten Arbeitsprozess eigenverantwortlich entwickelt und kraftvoll verankert.“

„Entsprechend der gewünschten Zielsetzung werden persönliche, soziale und fachliche Kompetenzen ausgewählt und in modularen Trainingseinheiten geschult. Das interaktive Training verbindet so Theoriewissen mit der praktischen Umsetzung.“

Rückmeldungen zum Lösungspaziergang und Zielorientierten Ressourcen Update
„Mit sich selbst zu arbeiten war spannend. Ich bin plötzlich auf eine Lösung gekommen, ganz überraschend. Es war ein „Aha-Erlebnis!“
„Sehr spannender Workshop, interessant, seine eigenen Denk- und Handlungsmuster in so kurzer Zeit so deutlich zu erkennen.“
„Passende Mischung aus Wissen vermitteln und selbst erfahren.“